Home
Über uns
Pflege
Leistungen
Ergänzende Angebote
Tagesbetreuung
Stellenangebote
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 

Bahnhofstraße 24
04821 Brandis

Ambulanter Pflegedienst

Muldental
Tel.: (03 42 92) 63 43 88 | Fax: (03 42 92) 63 40 49

Dies ist ein Dienst der Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH  
 

 
Tagesbetreuung - Jahresrückblick 2014

Motto: Einsam-allein-Daheim-muss nicht sein

Unser Tag beginnt mit dem abholen unserer Klienten.
In der Tagesbetreuung wartet frisch gekochter Kaffee, leckere Häppchen, sowie Obst auf das Eintreffen unserer Klienten.
Nach einer kleinen Stärkung und einem netten Gespräch geht es los. Denn wir-unsere Klienten werden gebraucht und das ist schön und tut gut.

-Wir werden gebraucht- Wir stellen viele Dinge selbst her oder verschönern sie, wir basteln z.B. Karten für jeden Anlass, Hasen aus Holz, Thermometer, Seife und Lose -> wo wir bei unserem ersten Höhepunkt wären, die Lose haben wir für unsere Tombola benötigt. Diese fand im Mai zu unserem ersten Geburtstag (Bestehen der Tagesbetreuung), da haben wir so richtig gefeiert. Im großen Zelt wurde viel gelacht, gesungen, getanzt und gut gegessen.

Wir stellen viele Dinge selbst her oder verschönern sie, wir basteln z.B. Karten für jeden Anlass, Hasen aus Holz, Thermometer, Seife und Lose
Wir wurden unterstützt von der Brandiser Disco "Brennessel" und Geschäftsleuten aus Brandis und Beucha.
Da wir beim Feiern sind – Klienten Geburtstag werden natürlich auch gefeiert. Unser Geburtstagskind wird besonders geehrt. Mit einem Geschenk von allen, Torte, Eis und Sekt (natürlich alkoholfrei).

Weiterhin haben wir uns mit unseren gebastelten Dingen im Rathaus Brandis, Altenpflegeheim Bergstraße in Brandis, Altenpflegeheim Kleegasse in Wurzen und das erste mal mit einer Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in Beucha und Brandis präsentiert.
Es war einfach toll, wie viele sich für die Dinge der Tagesbetreuung interessiert haben. Wir werden gebraucht.

Natürlich haben wir zum Jahresabschluss nochmals unser Können unter Beweis gestellt. Es ging um unsere Weihnachtsfeier Ambulanter Pflegedienst Bergstraße und Tagesbetreuung. Wir haben gebacken was das Zeug hielt, Obstspieße gemacht und mit Schokolade versehen, Gestecke hergestellt, Windlichter gebastelt uns Fettbemmen geschmiert.
Wir haben im Parkhotel Brandis gefeiert. Als Höhepunkt haben der Chor der Schule Brandis und eine Gruppe der KITA Beucha ein super Programm dargeboten. Alles war perfekt, dank allen den -Wir werden gebraucht- und sind nicht:

–Einsam-allein-Daheim-

Deshalb starten wir mit vielen Ideen und Elan in das Jahr 2015.

Liebe Grüße der Tagesbetreuung Brandis

zurück
 

Copyright © Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH | Design Jens Abicht